LAND ART – UNESCO-Welterbe Keutschach
Zum Österreichischen Welterbetag gestalten Kinder mit der Künstlerin Gudrun Kargl ein vergängliches Kunstwerk aus Naturmaterialien nahe dem Strandbad Keutschach
LAND ART – UNESCO-Welterbe Keutschach
Zum Österreichischen Welterbetag gestalten Kinder mit der Künstlerin Gudrun Kargl ein vergängliches Kunstwerk aus Naturmaterialien nahe dem Strandbad Keutschach. Verwendet werden Zweige, Blätter, Gräser, Steine, Rinde, Schneckenhäuser und Wildblumen – Materialien, die schon zurzeit der Pfahlbauten verwendet wurden.
Mit Kreativität und Fantasie verweben sie Kunst, Geschichte und Natur und setzen sich spielerisch mit dem UNESCO-Welterbe der Pfahlbauten im Keutschacher See auseinander.
Die Entstehung des Kunstwerkes kann beobachtet werden. Zusätzlich informierte ein Informationsstand über das UNESCO-Welterbe Pfahlbauten.
Nach seiner Fertigstellung bleibt das Kunstwerk noch einige Wochen sichtbar und lädt zum Entdecken ein, bevor es auf natürliche Weise vergeht.
Wann: 25. April 2023, 13:00 bis 16:00
Wo: Treffpunkt vor dem Strandbad Keutschach. Wir spazieren dann zum Standort des Kunstwerkes am Ufer des Keutschacher Sees.
Informationen:
Kuratorium Pfahlbauten
Site Management Keutschach/Kärnten
Mag. Dr. Lieselore Meyer
Tel: +43 (0)699 1927 6074
e-mail: meyer@pfahlbauten.at