13.04.2024 - 14:30

Die Ernährung der Pfahlbaubewohner:innen am Keutschacher See

Pfahlbau-Forscher Karl-Heinz Czech verstorben

10. Februar 2020
1 von 1

Gestern erhielten wir die traurige Nachricht, dass Karl-Heinz Czech am Montag, dem 29.5.2017 im Alter von nur 74 Jahren verstorben ist. Wir alle sind tief betroffen von seinem Tod. Wir haben diesen Mann, der mit seinem unermüdlichen Engagement so Grundlegendes für die Pfahlbau-Forschung in Österreich geleistet hat, sehr geschätzt.

Gerade im letzten Jahr hatte unser Team verstärkt Kontakt zu Herrn Czech, der uns unter anderem wichtige Teile seiner Dokumentation zur Verfügung gestellt hat. Unsere Gedanken sind nun bei jenen, die ihn am meisten vermissen werden, insbesondere bei seiner Familie.

Die Trauerfeier für Karl-Heinz Czech findet am 2. Juni 2017 um 11.00Uhr in der Aufbahrungshalle Vöcklamarkt statt.

Fördergeber

 
Das Kuratorium Pfahlbauten wurde im Jahr 2012 von Bund und Ländern ins Leben gerufen, um den österreichischen Teil des internationalen UNESCO-Welterbes „Prehistoric Pile Dwellings around the Alps“ stellvertretend für die Republik Österreich zu betreuen.

Die Fördergeber sind:

Partner und Sponsoren

   
Das UNESCO-Welterbe „Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen“ wird unterstützt durch: